gedankenstückchen

Samstag, Januar 14, 2006

neu gelesen

das hat mein Herz berührt:

Jeremia31

Ich habe Dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.....
Denn so spricht der Herr:
Jubelt über Jakob mit Freuden und jauchzet über das Haupt unter den Völkern.
Ruft laut, rühmt und sprecht:
Der Herr hat seinem Volk geholfen....will sie sammeln von den Enden der Erde, auch Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen. Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten.
Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, dass sie nicht zu Fall kommen; denn ich bin Israels Vater....


Er kümmert sich also um die, die im Lazarett, oder zu Hause hocken!
Das ist doch sehr schön!

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home